Samstag, 3. Januar 2015

A.J. Betts - Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Verlag: Fischer KJB
Datum: 25. September 2014
Seiten: 336
Original: Zac & Mia

Inhalt:

LIEBE IST STÄRKER ALS JEDE STATISTIK

Zwei Ich-Erzähler zum Verlieben erzählen ihre Geschichte einer unwahrscheinlichen Liebe 

Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Alter: 16. Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein. Und aus ersten Klopfzeichen erwächst eine Liebe, die unter normalen Umständen niemals möglich gewesen wäre …

Quelle: Fischerverlage

Meine Meinung:

Ich war auf der suche nach einem neuen Buch und bin über dieses Buch gestolpert und kaufte es mir direkt. 

Dieses Buch ist wunderschön geschrieben, aber dennoch witzig und traurig zu gleich. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Der erste Teil “Zac“ spielt im Krankenhaus und erzählt die Geschichte von Zac, aber auch wie er Mai kennen lernt. Der zweite Teil “und“ handelt von beiden und ihrer Zeit außerhalb des Krankenhauses. Der dritte Teil “Mia“ wird aus der Sicht von Mia erzählt.

Ich finde die beiden Hauptcharaktere einfach wunderbar. Beide machen riesige Veränderungen durch. Zac erleidet einen Rückfall, dennoch merkt man sehr das er nicht auf gibt, sondern dafür kämpft gesund zu werden. Er hat große Hoffnung, dass er nach der Knochenmarktransplantation geheilt ist und sein Leben leben kann. Zac hat den Krebs akzeptiert, macht sich aber dennoch viele Gedanken.

Mai hingegen ist einfach nur wütend. Vor ihrer Erkrankung war Mia sehr oberflächlich und interessierte sich nur Partys, ihre Clique und Äußerlichkeiten. Dies rückt in den Hintergrund aufgrund ihrer Krebs Diagnose. Mai hält ihre Krankheit vor allen geheim. Sie badet regelrecht in Selbstmitleid. Mai hasst alles und jeden, besonders aber ihre Mutter. Diese trifft eine Entscheidung, die Mias Leben grundlegend ändert.  

Das Buch wird in der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch ist man mittendrin in der Geschichte und keine außenstehende Person. Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und leicht zu lesen.

Fazit:
Dieses Buch ist wunderschön, aber dennoch witzig und traurig. Das Buch erzählt sehr authentisch vom Leben. Es erzählt von den negativen und positiven Dingen im Leben. Ich kann das  Buch nur weiter empfehlen.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen