Dienstag, 20. Januar 2015

Gemeinsam lesen #12

Veranstaltet von Schlunzenbücher & Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Ascheherz von Nina Blazon. Aktuell befinde ich mich auf der Seite 25.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mort machte sich eilig daran, die Vögel freizulassen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich kann noch nicht so sehr viel zum Inhalt sagen, da ich gerade erst begonnen habe das Buch zu lesen. Ich habe es mir die Tage ziemlich günstig gekauft und war echt begeistert von dem Klappentext. Dieser hörte sich sehr spannend an. Von dieser Autorin habe ich vor Jahren schon mal ein Buch gelesen und von dem Buch war ich auch sehr begeistert. Außerdem muss ich sagen, dass dieses Cover ein absoluter Hingucker ist. 

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?

Neben dem Lesen bin ich sehr gerne mit Freunden unterwegs und ich fotografiere auch sehr viel. Eine ganz Zeit lang habe ich viel und auch oft gemalt, dass ist aber mittlerweile weniger geworden.

5 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich dachte, ich mache auch mal bei dieser Aktion mit und stöber dann mal ein bisschen durch die anderen Blogs, die auch teilnehmen ^^

    Ach, Nina Blazon... Mit der werde ich irgendwie nie so richtig warm... Ich habe zwar diverse Bücher mal angefangen und auch einige hier im Regal stehen, aber ich glaube, ihre Sprache und ihr Schreibstil sind einfach nicht meins. Ich wünsche dir aber viel Spaß mit dem Buch ;)

    LG
    Filia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessica,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir, ich komme mal auf Gegenbesuch vorbei :)
    Ascheherz habe ich schon gelesen und wirklich geliebt! Die Handlung, die Schauplätze und Figuren sind einfach durch und durch rätselhaft und mysteriös. Ich mag Nina Blazon auch sehr gerne- sie schafft es, ganz neue Welten in ihren Büchern zu erschaffen.
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    fotografieren finde ich wirklich ein schönes Hobby, muss ich sagen. Ebenso wie malen, aber da bin ich ein bisschen zu ungeduldig für. Und einfach nicht talentiert genug :D
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)

    An die Bücher von Nina Blazon hb ich mih bisher noch nicht gewagt, dabei schwärmen alle sehr von ihren Geschichten. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr mal eines ihrer Bücher schaffe. Dir wünsch ich auf jeden Fall noch viel Freude mit dem Buch! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    von Nina Blazon hab ich leider auch noch nichts gelesen, aber hab schon viel positives über ihre Bücher gehört. Obwohl es auch einige kritische Stimmen gibt, aber man sollte ja schließlich selber überzeugen :D

    Fotografieren und malen, da bist du ja sehr kreativ unterwegs! Schade, wenn man dafür immer nicht so die Zeit findet ...

    Liebst Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen